Neben dem neuen Lichtkonzept entwickelten wir ein umfassenden Corporate Design für die Höllgrotten. In Anlehnung zum Name Höllgrotten schufen wir ein kleines Teufelchen, das die Kinder anspricht. Mit diesen Grundlagen gestalteten wir: Plakate, Webseite, Audioguide, Prospekt, Inserate, Schulungsmaterial, Signaletik, Briefschaften, Geschenkgutscheine, Postkarten, aber auch Merchandising-Artikel wie Baseballcap mit LED, Pins, T-Shirt und sogar die Etikette für das «Höllbier». Zum 150-Jahr-Jubiläum entwickelten wir eine multimediale Inszenierung «Himmel und Hölle» und liessen die Staudenscheune virtuell abbrennen.
2012
Neue BesucherfĂĽhrung, Lichtkonzept, multimediale Insezenierung des Zaberschlosses, Corporate Design, Fotografie, Webseite, Audioguide, Gestaltung und Produktion der CD-Anwendungen
Roland Eberle Projektleitung, GermTec Licht und Programmierung, Franca Pedrazzetti und Thomas Stöckli Fotografie, Signalwerk Programmierung Webseite