Wer kennt sie nicht, die Maurerkelle auf gelbem Grund, die Walter Haettenschweiler 1961 für Hodel entwarf. Seit mehr als 50 Jahren steht sie für Zuger Bau-Qualität. Weil das Logo den heutigen digitalen Anforderungen nicht mehr genügte, entwickelte Christen eine neue Dachmarke. Ergänzend zum neuen Auftritt wurde die Markenstrategie auch für die Schwesterfirmen Gerevit und Bohren+Fräsen, die Teil der Hodel Gruppe sind entwickelt. Neben den klassischen Drucksachen und der Webseite konzipierten wir auch die Corporate Videos, bei denen der Claim «persönlich engagiert» im Zentrum der Botschaft steht.
2017
Konzeption und Gestaltung der neuen Dachmarke, Briefschaften, Fahrzeug- und Baustellenbeschriftung, Signaletik, Bildkonzept, Webseite und Videos
get public, Text und Projektzusammenarbeit
Philipp Schmidli, Fotografie
Alexander Albrecht, Programmierung
Brian Gottschalk, Film