Boomjahre

Was steckt hinter dem Erfolgsmodell Zug? Der Autor Gianni Bomio geht dieser Frage nach und gibt Einblicke in die erfolgreiche Phase des Zuger Lebens- und Wirtschaftsraumes der letzten 35 Jahre. Wir wurden mit der Konzeption und Gestaltung des Buches betraut. Das 384-seitige Buch ist übersichtlich strukturiert und in den Farben Königsblau, Leuchtgrün und Rot gestaltet. Die darin enthaltenen Grafiken und Bilder von Andreas Busslinger wurden ebenfalls in den 3 Farben umgesetzt. Dazu entwickelten wir eine Webseite welche als Ergänzung zum Buch dient. Über QR-Codes können zusätzliche Themen und umfangreiche Quellen und Verzeichnisse zu Personen und Unternehmen aufgerufen werden.

Jahr

2022

Aufgaben
Projektleitung, Planung, Konzeption und Gestaltung des Buches sowie die Entwicklung und Programmierung der dazugehörenden Webseite
Partner

Gianni Bomio, Autor und Herausgeber
Andreas Busslinger, Fotografie
Kalt Medien AG, Verlag und Druck

«Meine Publikation Boomjahre zur jüngeren Zuger Wirtschaftsgeschichte der Jahre 1985–2020 besteht aus einem umfangreichen Buch und einer ergänzenden Website. Damit wird publizistisch Neuland betreten: weder gab es eine Publikation zum Thema, noch war eine analoge/digitale Mischform üblich. Möglich wurde dieses innovative Gesamtpaket durch das Team von Christen Visuelle Kommunikation in Zug. In höchst professioneller Weise wurde dieses vielschichtige und damit anspruchsvolle Projekt angegangen und erfolgreich umgesetzt. Das Ergebnis ist inhaltlich, gestalterisch und grafisch toll, ich erhalte dafür regelmässig Komplimente. Ich hätte kein besseres Team mit der Aufgabe betrauen können - echte Zuger Qualität für ein Zuger Projekt, das neue Massstäbe setzt!» – Gianni Bomio, Autor und Herausgeber
Making of

Auch interessant

Tangente Zug — Baar
Stiftung Pflegezentrum Baar
Zug natürlich
Stadtraumkonzept